user_mobilelogo

Wickel - Meditations - Massage

Die Wickel - Meditations - Massage verbindet auf einzigartige Weise eine ruhige, fliessende Massage mit Meditation während Sie in Folie eingewickelt sind.

 

Die Folien-Wickelung hat u.a. Elemente von Geborgenheit, Sicherheit und vorgeburtliche Gefühle aber auch eine verstärkte Reizaufnahme (Warnehmungsschulung) die wohlig über das Sinnesorgan Haut aufgenommen wird. Sie können dabei nackt sein oder mit Unterwäsche "gewickelt" werden. Das Oeffnen der Folie kann u.a. Komponenten von Wiedergeburt, Befreiung und Erleichterung enthalten.

Die Meditation wird durch mich während der Massage begleitet. Themen für die Meditation könenn von Ihnen gewählt werden. Die Begleitung kann je nach Wunsch und Situation stärker oder schwächer sein (also mehr angeleitet oder weniger).

Diese Form von Entspannung ist ebenso einmalig wie besonders ergiebig, da sie sehr erfolgreiche Entspannungsmethoden auf dem Körperlichen, Geistigen und Seelischen vereint.

 

Bemerkung:

Sie erhalten auf jeden Fall die nötige Begleitung damit die Wickelung, die Meditation und die Massage ein aussergewöhnliches Erlebnis ist und den gewünschten Nutzen erziehlt.

Daher ist diese Form auch bei Aengsten, Panik, Depressionen, Ueberforderung, Allein-Sein-Gefühlen, Stress, Abkapselung, Burnout, Einsamkeit uvm. möglich.

Sollte bei Menschen die seit längerer Zeit aus der Balance sind (z.B. bei Depressionen) vor, während oder nach der Behandlung etwas aussergewöhnliches auftreten kann ich Sie auffangen, stabilisieren, zurück führen und umso mehr einen Nutzen daraus generieren. Natürlich bedeutet dies auch während der Behandlung eine adequate Form und Länge z.B. der Wickelung anzuwenden.

In den allermeisten Fällen sind ausschliesslich positive Entwicklungen zu erwarten die eben durch diese einzigartige Technik ein sanftes Auflösen der Blockaden (sofern vorhanden) ermöglichen und ungeahnte Vortschritte bedeuten.

Bei Menschen die in Balance sind (die meisten Menschen sind mal in Balance und mal aus der Balance) ist diese Technik aber ebenfalls eine wundersame Energiequelle, ein einzigartiger Cocktail von Gefühlen und Empfindungen in einem wohligen Schaum von Behaglichkeit.

 

 

Idealerweise planen Sie für diese Form der Tiefenentspannung 60 bis 90 Minuten ein.

 

Zeigt Massagegriff an Schulter Zeigt Knetgriff am Trapez Muskel Leichte bis tiefe Griffe am Rücken Zeigt Massagegriff am Bein
Zeigt Massagegriff am Fuss Zeigt Massagegriff am Nacken Zeigt Massagegriff am Gesicht

 

.
Wussten Sie...dass der Massierte am meisten profitiert wenn er den Alpha Zustand erreicht.

Entspannung oder Aktivität des Gehirns:lässt sich an elektrischen Strömen erkennen. Die unterschiedlichen Stadien reichen von der tiefen Schlafphase (Delta) bis zur heftigen, stressbedingten Erregung (Beta).

Alpha-Zustand: Der Mensch ist dabei geistig wach, befindet sich aber in einem Entspannungszustand, der von Ruhe, Harmonie und Ausgeglichenheit geprägt ist. Dieser Zustand begünstigt Kreativität und Phantasie. Problemlösungen fallen hier leicht. Beide Gehirnhälften (links verstandesbetont, rechts emotional) sind aktiv. Charakteristisch sind wohlige Empfindung, ruhiges, fließendes Denken, zuversichtliche Stimmung und ein Gefühl der Integration von Kopf und Körper. Alphawellen sind eine stabilisierende Kraft.Grafik der Gehirnwellen
 
 

Interessant: Pro Sekunde prasseln über 11 Millionen Informationseinheiten auf uns bzw. unsere Sinnesorgane hernieder. 10 Millionen dieser Informationen gelangen über das Auge (visuell) an unser Zentralnervensystem und etwa 1 Million tut dies über das Ohr (auditiv). Nur jeweils ca. 20 - 100 Reize nehmen wir durch Geruch (olfaktorisch), unsere Haut oder unseren Geschmack (Zunge, Gaumen usw.) entgegen. Obwohl am Schluss nur ca. 10 - 100 Einheiten wirklich wahrgenommen werden, müssen wir uns um alle kümmern. Bei geschlossenen Augen müssen also 10 Millionen Informationseinheiten pro Sekunde weniger ausgefiltert werden und man kann sich so besser in den Alpha-Zustand bringen.

Wickel-Meditationsmassage. Massage in kombination von Massage und Meditation und Wickelung in Lostorf nähe Aarau, Olten, Lenzburg, Schönenwerd, Erlinsbach, Dänikon, Dullikon, Oftringen, Egerkingen ...

Lostorf

Ein Stück Ferien vom Alltag

Lostorf nahe Zuerich Basel Luzern Bern Wohlen Lenzburg Bruff Oftringen Schoenenwerd Stuesslingen Erlinsbach Olten Aarau

In Lostorf (zwischen Aarau und Olten). Gut erreichbar von Zürich, Basel, Luzern, Bern, Wohlen, Lenzburg, Brugg, Oftringen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du

Du stehst im Mittelpunkt.

Massage Regeneration Stressreduktion Entspannung

Massageart, Massagetechnik, Massagetempo, Massagetiefe und -Stärke, sowie auch Meditationsinhalt, Musikwahl, Beduftung im Raum uvm. werden auf Dich und Deine momentane Situation und Stimmung und Dein Bedürfnis abgestimmt.

Chris

Ich gehe sehr individuell auf Dich ein.

Individuell all mein Können und Wissen für Dich

Ich setze all mein Können und Wissen ein um individuell auf Dich einzugehen. Während der Massage nehme ich Dich achtsam wahr und passe den Behandlungsverlauf wenn nötig entsprechend an.